Tok Band SK Mark

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Das TOK Band SK Mark ist ein hochwertiges Bitumenfugenband aus polymervergütetem Straßenbaubitumen mit hervorragenden Dehn- und Haft-eigenschaften. Das TOK Band SK Mark ist einseitig mit einer vollflächigen, homogenen Klebeschicht (glatte Seite) und zusätzlich auf dieser Seite mit einer vorstehenden „Nase“ an der Oberkante versehen.

Hersteller:Denso
Art-Nr.:10202329

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162,39EUR inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand Grundpreis: 4,51EUR / pro m

Tok Band SK Mark

Produktinfo Denso Tok Band SK Mark:

Das TOK Band SK Mark ist ein hochwertiges Bitumenfugenband aus polymervergütetem Straßenbaubitumen mit hervorragenden Dehn- und Haft-eigenschaften. Das TOK Band SK Mark ist einseitig mit einer vollflächigen, homogenen Klebeschicht (glatte Seite) und zusätzlich auf dieser Seite mit einer vorstehenden „Nase“ an der Oberkante versehen.

Anwendungsgebiete Tok Band SK Mark:

Das TOK Band SK Mark ist ein hochwertiges Bitumenfugenband aus polymervergütetem Straßenbaubitumen mit hervorragenden Dehn- und Haft-eigenschaften. Das TOK Band SK Mark ist einseitig mit einer vollflächigen, homogenen Klebeschicht (glatte Seite) und zusätzlich auf dieser Seite mit einer vorstehenden „Nase“ an der Oberkante versehen. Es kann daher schnell, sicher, höhengenau und ohne Verwendung eines Gasbrenners an der „kalten“ Fugenflanke angeklebt werden. Das TOK Band SK Mark kann ohne Voranstrich an die fachgerecht gereinigte, staubfreie und trockene Flanke angebracht werden. Die leicht profilierte (wellige) Seite des Bitumenbandes kennzeichnet die Seite ohne Kleberbeschichtung. An diese Seite wird später das „heiße“ Asphaltmischgut eingebaut.
Das Haftverhalten des TOK Band SK Mark an der Fugenflanke kann im Bedarfsfall durch den optional erhältlichen Voranstrich TOK SK Primer verbessert werden

Verarbeitung des Tok Band SK Mark:

Witterungsverhältnisse:
Gemäß den ZTV Fug-StB dürfen Bitumen-fugenbänder nur bei trockener Witterung und einer Oberflächentemperatur der Asphaltflächen von mindestens +5°C (+41°F) eingebaut werden.
Bei Temperaturen von 0°C bis +5°C (+30°F bis +41°F) können die Arbeiten nur dann fortgesetzt werden, wenn Zusatz-maßnahmen durchgeführt werden (z. B. Vorwärmen der Flanken).
Anforderungen an die Anschlussflanken:
Gemäß den ZTV Fug-StB gelten die folgenden Grundvoraussetzungen:
Für das Verarbeiten von Bitumenfugen-bändern sind feste, ebene, geradlinige Flankenflächen erforderlich. Die Anschlussflanken müssen abgekantet, feingefräst oder geschnitten sein oder aus vorgefertigten Bauteilen bestehen. Sie müssen frei von Verunreinigungen sein. Rostpartikel von Stahlteilen müssen entfernt werden. Anhaftende Schmutzreste sind mit Drahtbürste oder Druckluft zu entfernen. Die Flanken müssen trocken sein.
Einsatz des TOK Band SK Mark:
Sind die Anforderungen an die Anschlussflanken vollumfassend erfüllt, kann das TOK Band SK Mark ohne Voranstrich an die Flanke angebracht werden. Die Prüfnachweise gemäß den TL/TP Fug-StB dafür sind erbracht.
Im Bedarfsfall kann zur Optimierung der Haftung des Bitumenfugenbandes an der Flanke ergänzend der Voranstrich TOK SK Primer eingesetzt werden. Im Sommer beträgt die Abfüftzeit des TOK SK Primer je nach Witterungslage lediglich 3-5 Minuten, was ein zügiges Weiterarbeiten ermöglicht. Das TOK Band SK Mark vereinfacht die fachgerechte Verlegung durch die profilierte Form des Bandes. Das Band wird sozusagen an der Flankenoberkante zusätzlich „aufgehangen“. Die profilierte „Nase“ an dem Profil hat durch den Mehranteil an Material zusätzlich den Vorteil, dass Kornausbrüche an der Flankenoberkante nach dem Walzvorgang noch besser verschlossen werden. Der „Nietkopf“ wird somit noch deutlicher und sicherer ausgebildet. Bei Anschlüssen, an denen nicht gewalzt wird, sollte das konventionelle TOK Band SK verwendet werden.
Verarbeitung:
Das TOK Band SK Mark wird einfach mit der Klebeschicht (glatte Seite) nach oben an der vorbereiteten Anschlussflanke ausgelegt.
Das Trennpapier sollte erst unmittelbar vor der Verlegung entfernt werden. Das ausgelegte TOK Band SK Mark wird mit der Klebeschicht (glatte Seite) zur Anschlussflanke mit der Hand oder einem Hilfswerkzeug fest angedrückt.
ZTV Fug-StB 15 – Bitumenfugenbänder:
Gemäß den ZTV Fug-StB müssen Bitumenfugenbänder an Walzasphalt-deckschichten mit 5 mm Bandüberstand verlegt werden, damit beim Walzen des Asphalts ein sogenannter „Nietkopf“ entsteht. Dieser bildet an der Oberfläche eine zusätzliche Abdichtung und einen sauberen „Verschluss“. In Gussasphaltflächen wird das Fugenband bündig mit der Flanke eingebaut.
Die Breite des Fugenbandes muss mindestens 10 mm betragen.
Gemäß den ZTV Fug-StB bzw. den TL Fug-StB muss die Materialqualität fremdüberwacht werden und durch das Anbringen des Ü-Zeichens (Übereinstimmungsnachweis) auf den Verpackungen zu erkennen sein.

Lagerung:

Trocken, ohne Auflast und frostfrei unter Normalklima (ideal 15-20°C/ 59-68°F) lagern.
Unter diesen Bedingungen ist das TOK Band SK Mark in der ungeöffneten Originalverpackung ab Herstelldatum mindestens 2 Jahre lagerfähig.

Lieferform:

Das TOK Band SK Mark wird aufgerollt in Schneckenform geliefert. Die Schnecken werden je nach Querschnittsform durch Silikonpapier getrennt- in Kartons mit den Abmessungen (b x t x h) 370mm x 370mm x 160 (oder 144) mm geliefert. Es werden jeweils 30 Kartons auf eine Europalette (800 x 1.200 mm) gepackt. 

Profil: 25x10mm; m/Karton: 36; m/Palette 1080
Profil: 30x10mm; m/Karton: 36; m/Palette 1080
Profil: 35x10mm; m/Karton: 36; m/Palette 1080
Profil: 40x10mm; m/Karton: 27; m/Palette 810
Profil: 50x10mm; m/Karton: 27; m/Palette 810 

Tok Fill ReparaturasphaltTok Fill Reparaturasphalt
34,92EUR
inkl. 19% MwSt. zzgl. Versand
Grundpreis: 1,40EUR / pro kg

Tok Fill Reparaturasphalt

Hersteller: Denso
Art-Nr.: 10201356
Innerhalb von 2 bis 5 Tagen Innerhalb von 2 bis 5 Tagen **

TOK-FILL ist ein Reparaturasphalt für die Verfüllung von Schlaglöchern und ähnlichen Fehlstellen in Straßen und anderen Verkehrsflächen. TOK-FILL wird aus Splitt, Bitumen und speziellen Zusatzstoffen hergestellt. Durch diese Zusammensetzung ist eine einfache Verarbeitung und eine dauerhafte Haltbarkeit gewährleistet. Eine offizielle Prüfung hat ergeben, daß die Standfestigkeit nach längerer Liegedauer mit der von Heißasphalt vergleichbar ist.

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